Aktuelles

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05. April 2019

Konsumenteninformation "Persönlichkeitsrechte im Internet"

05. April 2019

Konsumenteninformation "Sicheres Bezahlen im Internet"

15. März 2019

Internet Ombudsmann - Jahresbericht 2018

03. Dezember 2018

Geoblocking-Verordnung in Kraft

28. März 2018

Internet Ombudsmann - Jahresbericht 2017

15. März 2018

Warnung vor gefährlicher Werbung am Weltverbrauchertag

Unseriöse Anbieter werben auf Soziale Netzwerke mit Gutscheine für Lebensmittelhändler, Markenfälschungen oder Kosmetika. Die Werbung hält nicht was sie verspricht und kann für Konsumenten in Folge sogar Gefahren bergen. Diese Problematik ist das Schwerpunktthema des Internationalen Monats zur Betrugsbekämpfung März 2018 ("ICPEN Fraud Prevention Month"). Anlässlich des heutigen Weltverbrauchertags erklären wir Ihnen, worin die Gefahren bestehen, woran Sie die unseriösen Angebote erkennen und wie Sie sich vor ihnen schützen können. weiterlesen...

19. September 2017

Start der Beratungsstelle #GegenHassimNetz

Ab sofort finden von Online-Hass und Hetze betroffene Internet-Nutzer/innen kompetente Hilfe: Die Beratungsstelle #GegenHassimNetz hat letzte Woche ihren Betrieb aufgenommen. weiterlesen...

08. August 2017

Neu: Telefonische Sprechstunde beim Internet Ombudsmann

Der Internet Ombudsmann bietet (probeweise) jeden Donnerstag von 10-12 Uhr eine telefonische Sprechstunde an. In dieser Zeit können können sich Konsument/innen unter der Telefonnummer 0660 819 0003 mit ihren Anliegen an uns wenden. weiterlesen...

11. Juli 2017

Internet Ombudsmann-Flyer sind erhältlich

Der Internet Ombudsmann hat neue Flyer zur Bewerbung seiner Tätigkeit herausgebracht. KonsumentInnen werden mit drei typischen Fragestellungen aus dem Alltag des Internet Ombudsmann angesprochen: weiterlesen...

03. Mai 2017

Jahresbericht 2016 des Internet Ombudsmann

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Watchlist Internet - Online-Betrug, - Fallen & -Fakes im Blick